Das Johann-Strauß-Orchester aus Frankfurt ist dabei zuständig für das erste musikalische Ausrufezeichen des neuen Jahres: Unter der Moderation und Leitung von Witolf Werner spielt das Ensemble auf.
Ein Großteil des Programms ist Walzerkönig Johann Strauß gewidmet. Ob der Walzer „Zigeunerliebe“, der Marsch „Berliner Luft“ oder „Was eine Frau im Frühling träumt“ – zahlreiche Klassiker werden in Herborn zu hören sein.
Als erfahrene Solistin ist Katja Bördner mit von der Partie. Die Sopranistin studierte u.a. an der Hochschule für Musik in Mainz und gewann zahlreiche Wettbewerbe. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher.
Wie im Vorjahr wird es nummerierte Sitzplätze geben. Karten sind ab 14. November im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH, Bahnhofsplatz 1, in zwei Preiskategorien für 24,10 € und 21,90 € erhältlich.
An der Abendkasse sind die Tickets zwei Euro teurer. Die veranstaltende Stadtmarketing GmbH weist darauf hin, dass im Vitos-Gelände selbst kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, so dass die Besucher gebeten werden, ihr Auto auf ausgewiesenen Flächen, etwa in Höhe des ehemaligen toom-Baumarkts abzustellen. Wichtig: Die Zufahrt für Krankenwagen darf auf keinen Fall behindert werden.